Achtung bei Punkten fürs kostenlose Downloaden

Regelmäßig schaue ich mir bei einer Firma die Angebote fürs Design von Webseiten in Form von Tutorials, Videos und Tipps an. Diese Firma bietet Punkte an, die man kaufen kann, um mit diesen Punkten kostenlose Angebote downloaden zu können.

Schaut man sich zum Beispiel Videos direkt auf dem Bildschirm an, braucht man dazu keine Punkte verrechnen. Will man ein Video dagegen auf dem PC speichern, um es später mehrfach anschauen zu können, sind Punkte fällig, und zwar zwischen 40 oder 60 Punkten. Das gilt auch für Tutorials und Tipps.

Loggt man sich auf der Seite als Kunde ein, bekommt man jeden Tag bei erneutem Einloggen 50 Punkte kostenlos. Weitere 50 Punke bekommt man am selben Tag, wenn nach dem vorherigen Ausloggen bis zum neuen Einloggen mindesten 7 Stunden vergangen sind. Auf diese Weise konnte ich meinen Punktestand eine Zeitlang regelmäßig aufstocken.

Plötzlich klappte es aber nicht mehr. Täglich wurde ein unveränderter Punktestand angezeigt. Nach längerem Suchen fand ich die Ursache: Ich war (versehentlich) an anderer Stelle bereits mit meinem Browser Firefox dauerhaft eingeloggt. Nachdem ich mich dort ausloggte, bekam ich nach mehr als 7 Stunden neuem Einloggen tatsächlich wieder die in Aussicht gestellten 50 Punkte.

Also Achtung, wenn man in so einer solchen Situation bei der Fehlersuche ist. Welche ähnliche Erfahrung haben Sie im Internet gemacht. Schreiben Sie mir bitte einmal.

Kommentar verfassen

