In mehrere Sprachen übersetzen

In einem Tutorial erfuhr ich in einen Beitrag, dass es in Skype einen Dienst gibt, eine Nachricht maschinell in andere Sprachen zu übersetzen. Allerdings müssen die Gesprächsteilnehmer derzeit zustimmen, dass ihr Gespräch dabei aufgezeichnet wird. Ein Beitrag von Skype gab weitere Hinweise. Heise beschreibt zusätzlich den Skype-Translator zur Übersetzung in vier Stufen. Am Rande dieser Beiträge wurde zudem auf das  Programm „Babylon“ hingewiesen. Dieses Programm bietet die Übersetzung in 35 oder mehr Sprachen an.

Man kann das Programm kostenlos downloaden, allerdings nur insgesamt fünf Mal gratis nutzen. Möchte man das Programm dauerhaft verwenden, gibt es verschiedene Angebote:

  • monatliche Nutzung
  • jährliches Abonnement
  • eine lebenslange Nutzung
  • Upgrade die Vollversion „Classic“ oder „Pro“ mit 33% Nachlass.

Zudem erfährt man noch, dass die drei am häufigsten gesprochenen Sprachen der Welt Mandarin-Chinesisch, Spanisch und Englisch sind.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s