Updates in neuen Versionen

In meinen Blogs berichte ich hin und wieder mit welchen Programmen bzw. Tools mein PC arbeitet und welche Versionen momentan aktuell sind.

In den letzten Tagen gab es verschiedene Updates, die ich sofort nach der automatischen Mitteilung installierte. Welche Versionen das sind teile ich in diesem Bericht mit, so können Sie kontrollieren, ob Ihre Versionen dieser Programme aktuell sind:

  1. Calibre von Kovid Goyal ist ein kostenloses eBook-Verwaltungsprogramm. Die neueste Versions-Nr. ist 2.16.
  2. Firefox, der kostenlose Browser. Die neueste Versions-Nr. ist 35.0.
  3. Thunderbird, das kostenlose E-Mailprogramm. Die neueste Versions-Nr. ist 31.4.0.

Ich rufe mit Calibre regelmäßig folgende Nachrichten im EPUB-Format ab:
  • News vom Heise-Verlag ( Heise-online)
  • Nachdenkenseiten
  • Buchreport

Das Programm Calibre kann eBooks anzeigen, konvertieren, katalogisieren und unterstützt alle wichtigen Formate sowie viele Lesegeräte. Sein Handbuch erläutert u.a. ausführlich seine Handhabung (z. B. für den Reader Tolino und andere.

Der kostenlose Browser Firefox sorgt für in der neuesten Version für mehr Internet-Speed.
Das kostenlose E-Mailprogramm Thunderbird bietet mit zusätzlichen Add-ons komfortable Erweiterungen oder Ergänzungen. In meinem Thunderbird verwende ich z. B. da Ad-on „Reminderfox“, in dem man sich an Termine erinnern lassen kann. In diesem Add-on habe ich die Geburtstage meiner Freunde und Bekannten eingetragen.
Download-Adressen für Firefox, Thunderbird und Add-ons finden Sie rasch via Google.

Kommentar verfassen

