Neue Wunschdomaine im Angebot

Bisher sind User Endungen beim Namen einer Domain gewohnt, die aus zwei oder drei Buchstaben bestehen (de, br, com, usw.).

In Zukunft sieht das völlig anders aus:
Heute bekam ich von einem meiner Provider das Angebot, Wunschdomaine mit den Endungen „nu“, „jetzt“, „kaufen“, „reisen“, „ruhr“ oder „wien“ zu prüfen. Die Domain mit der Endung „nu“ bekäme ich im ersten Jahr gratis.Die anderen wurden mir für das erste Jahr mit einem Preisnachlass von 50 Prozent angeboten. Nicht rabattierte Preise anderer Domain-Endungen liegen zwischen 14 EUR und 36 EUR.

Den sechs genannten Endungen folgen in einer Liste über 220 weitere Endungen mit zwei oder mehr Buchstaben. Einige Endungen haben 9 oder 10 Buchstaben – wie „managment“ oder „consulting“ – oder elf Buchstaben („immobilien“, „engineering“, „accountants“, usw.), die Endung „construction“ zwölf Buchstaben und die längste „international“ dreizehn Buchstaben.

An der obersten Preisskala liegen die Endungen „bar“, „credit“ und „accountants“ mit dem Preis von 71,40 EUR pro Jahr und „career“ sowie „creditcard“ mit 142,80 EUR.

Für welche Endung würden Sie sich entscheiden und die Geldbörse öffnen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s