Kabel mit USB-Stecker

Vermutlich kennen Sie das „Spiel“, den USB-Stecker eines Kabels richtig herum in die Buchse am Computer einzustecken. Manchmal funktioniert das erst im zweiten Versuch. Mir ging es bisher ähnlich. Doch heute fand ich in Twitter einen Hinweis, der behauptet, dass es immer richtig ist, wenn das Symbol auf dem Stecker auf mich hinweist; anders ausgedrückt: Das Symbol muss beim Halten des Steckers vor der Buchse im Computer sichtbar oben liegen.

USB-SteckerKL

USB

Das habe ich natürlich sofort ausprobiert. Es funktionierte! Für diesen Beitrag fotografierte ich sofort den USB-Stecker eines Kabels um ihn hier abzubilden. Probieren Sie es aus. Der Hinweis in Twitter behauptet, dass das immer funktioniert, auch wenn es komisch klänge.

Trotzdem bezweifelte das dann schon der nächste Kommentar?! Was sagen Sie dazu. Oder ist das für Sie gar nicht neu?

Kommentar verfassen

