Infotour Browser 7

Browser7Die Telekom bietet ihren Browser 7 zum Download an und stellt die wichtigsten Grundfunktionen in einer Infotour vor. Ein Screenshot des oberen Teils vom Browser ist mit farbigen Punkten „garniert“. Bewegt man die Maus über einen farbigen Punkt, öffnet sich ein schwarzer Streifen mit einem weißen Text, der die Bedienung erläutert.

Infotour001

Man muss allerdings den Mauszeiger mit einer vorsichtigen, nicht zu schnellen Bewegung auf den interessierenden Punkt setzen, damit der schwarze Streifen „stehen“ bleibt. Notfalls mehrere Male für den Mauszeiger die „richtige Stelle“ auf dem Punkt suchen. Der folgende Screenshot zeigt den oberen Teil des Browsers mit allen Punkten.

Infotour012a

In diesem Bemühen, konnte ich alle Texte der Erläuterung gleichzeitig anzeigen, speichern und in zwei Screenshots – linker Teil (1) des Browserheads und rechter Teil (2) – als Übersicht einfügen:

Linker Teil (1)

infotourRechter Teil (2)

Infotour011

Im rechten Teil (2) liegen fünf Punkte; die Zuordnung der Texte erkennt man jeweils an der Hand, die auf den Punkt gestellt ist. Nur bei einem Punkt – dem dritten von rechts gezählt – musste ich die Hand etwas drehen und mit der gelben Linie die Zuordnung verdeutlichen. Doch da – im Text oben – der Link zum Original des Screenshot der Telekom angegeben ist, können Sie die Internetseite aufrufen und dort alles einzeln anzeigen lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s