Pflegen von Beiträgen im Blog

In meinen gehosteten Blogs ist ein Plugin installiert, dass in regelmäßigen Abständen die Gültigkeit der im Blog genannten Links kontrolliert und meldet, welche inzwischen ungültig sind. Man kann dann diese Links anschauen, löschen, Umleitungen dafür nennen oder korrigieren, falls das möglich ist.

In zwei Meldungen sah ich einen Tippfehler im Links, den ich sofort korrigieren konnte. Somit war dieser Link nun gültig. Derartige Tippfehler kommen selten vor, weil ich Links in der Regel aus der Adresszeile im Browser via markieren und einfügen in meinen Beitrag bringe.

Zur Pflege gehört auch, Beiträge, deren Inhalt nicht mehr aktuell ist zu aktualisieren oder notfalls ganz zu löschen. Manchmal genügt es, darin ein oder zwei Absätze zu löschen und die Überschrift des Beitrags anzupassen bzw. zu ändern.

Wie machen Sie das in Ihrem Blog? Berichten Sie bitte einmal in einem Kommentar darüber.

Kommentar verfassen

